Hypnose:

 

Hypnose ist das Tor zu unserem Unterbewusstsein. In diesem liegen unendlich viele Talente und Ressourcen verborgen, nur wenige davon nutzen wir bewusst. In Trance (dem Alpha-Zustand) ist es sehr einfach, diese Ressourcen zu aktivieren. Hypnose ist ein effektives Werkzeug, um gewollt in diesen Zustand zu kommen. Während wir uns in einem tranceähnlichen Zustand befinden, kann Kontakt mit unserem Unbewussten aufgenommen werden. Dadurch ist unser Unterbewusstsein erhöht ansprechbar und wir sind in diesem veränderten Bewusstseinszustand offen für eine "Neuprogrammierung".

 

Nahezu jeder, der schon einmal hypnotisiert wurde, beschreibt diesen Zustand der absoluten tiefen Entspannung als sehr angenehm. Der hypnotische Trance-Zustand kann jedoch unterschiedlich empfunden werden. Während es manchen so vorkommt, als würde man auf einer Wolke schweben, fühlen sich andere wiederum schwer wie ein Stein und haben das Gefühl, in der Liege zu versinken. Wenn wir mit einem Zug fahren, auf die monotonen Geräusche hören und dabei die Landschaft, ohne auf ein Detail zu achten, vorbeiziehen lassen, befinden wir uns bereits in Trance.

 

Diesen Zustand der Entspannung kannst Du während einer Sitzung erreichen. Dabei wirst Du alles wahrnehmen, kannst normal sprechen und bist weder willenlos noch manipulierbar und kannst Dich jederzeit selber aus der Hypnose herausholen. Du wirst jede Minute davon genießen.

 

Die Wirkung von Hypnose:

 

Hypnose zählt zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit und ist wohl die effektivste Methode für persönliche Veränderungen. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen mittlerweile deren Wirksamkeit. Durch die geführte Tiefenentspannung können fest verankerte Muster und Überzeugungen erfolgreich verändert und unbewusste Stärken und vergessene Ressourcen erfolgreich aktiviert werden. Die Anwendungsbereiche der Hypnose sind vielfältig. Bei den folgenden Themen werden bereits wirklich gute Erfolge erzielt: 

  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsabnahme & Ernährungsumstellung
  • Gesunder Schlaf
  • Erhöhte Konzentration beim Lernen & Prüfungsvorbereitung
  • Entscheidungshilfe bei offenen Themen
  • Stressabbau 
  • Stärkung des Selbstbewusstseins

Die Hypnose kann auch noch bei diversen anderen Blockaden erfolgreich eingesetzt werden, aber nur wenn Du Dich ganz auf die geführte Tiefenentspannung einlässt, kann diese auch tatsächlich wirken.

 

Ich gewährleiste, dass ich mein Wissen und Können durch eine Vielzahl von Ausbildungen und praktische Erfahrungen erworben habe und regelmäßig durch Fort- und Weiterbildungen ergänze.

 

Wichtiger Hinweis: Eine Hypnose-Sitzung ersetzt keinen Arzt, keine schulmedizinische und therapeutische Behandlung, kann diese aber sinnvoll ergänzen und unterstützen!